top of page

Äpfel - die natürliche Kraftquelle für Körper und Geist

Aktualisiert: 16. Okt. 2023

Der Apfel ist eine äußerst gesunde und vorteilhafte Frucht für unseren Körper und Geist. Er beinhaltet zahlreiche entscheidende Nährstoffe wie Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe. Dieses natürliche Juwel stärkt uns mit jedem Happen und erfrischt uns auf angenehme Art und Weise.


Inzwischen sind alle Äpfel gepflückt und eingelagert. Selbst gepflückte Äpfel schmecken am besten ....

Zusätzlich zu den vielen gesundheitlichen Vorzügen, die der Apfel bietet, ist er auch außerordentlich vielseitig einsetzbar. Egal, ob als Snack zwischendurch oder in Form von köstlichem Gebäck, erfrischendem Smoothie – Äpfel können auf verschiedenste Arten zubereitet und genossen werden.


Ein weiterer Vorteil des Apfels: Er ist das ganze Jahr über erhältlich! Selbst wenn es im Winter keine frischen heimischen Äpfel gibt, haben wir immer noch die Möglichkeit auf besonders gelagerte, Früchte zurückzugreifen. Auf diese Weise müssen wir nicht darauf verzichten, diesen wertvollen Schatz regelmäßig konsumieren zu können. Der Apfel gehört einfach zur gesunden Ernährung dazu. Wenn man ihn regelmäßig isst (am besten natürlich ungeschält), tut man seinem Körper etwas Gutes und kann langfristige positive Auswirkungen spüren – sowohl körperlich als auch geistig. Wir greifen ruhigen Gewissens zum nächsten knackigen Exemplar aus unserem Obst-Korb!


Neben den gesundheitlichen Vorteilen hat der Apfel auch eine lange Geschichte hinter sich und stellt in vielen Kulturen einen wichtigen Bestandteil dar. Bereits im antiken Griechenland wurde er als Symbol für Gesundheit, Fruchtbarkeit und Liebe verehrt. In der modernen Welt wird der Apfel oft unterschätzt oder sogar vernachlässigt zugunsten von exotischerem Obst aus fernen Ländern. Doch sollten wir uns daran erinnern, dass dieser einfache, aber wertvolle Snack immer noch einer unserer besten Verbündeten sein kann – wenn wir ihm die Chance geben! Wir bescheiden unseren Äpfeln große Aufmerksamkeit und binden diese fest als Bestandteil in unsere alltägliche Kostform ein! Ob roh oder gekocht, süß oder sauer – es gibt unzählige Möglichkeiten diesen vielseitigen Freund zu genießen. Der Apfel ist wirklich gesund.

 

MartinsHof Grabow · Hauptstraße 14 · 16945 Kümmernitztal OT Grabow Telefon: 033968 508900 · Mail: info@martinshof-grabow.de · IK Zeichen: 511 211 405 5


Comentarios


bottom of page