• Siegfried Niebius

Abschluss der COVID-19-Impfung

Aktualisiert: Feb 9


Wir haben es in unseren Händen, daher tun wir alles, damit das Virus sich nicht unkontrolliert ausbreitet.

Abschluss der COVID-19 Impfung im Zusammenschluss mit dem MartinsHof und der Senioren Residenz Prignitz.


Am Freitag, 05.02.2021 erhielten in Zusammenarbeit mit der Senioren Residenz Prignitz in Sadenbeck, alle Mitbewohner und Mitarbeiter die zweite COVID-19-Impfung. Nach den vorangegangenen Terminschwierigkeiten sind wir heilfroh, dass nun diese Schutzimpfungen hinter uns liegen.


Unsere Mitbewohner hatten so gut wie keine Beschwerden durch die letzte Impfung, der eine oder andere Mitarbeiter war, schon etwas „schlapp“ und ließ es am Impf- und Folgetag etwas langsamer angehen.


Wir hoffen sehr vor einem Ausbruch der COVID-19 Infektion geschützt zu sein und harren nun, dass dies so lange wie möglich anhält.


Etwas beunruhigt sind wir bezüglich weiterer Infektionen durch die Corona Mutationserreger. Die veröffentlichten Ausbrüche nach erfolgter Impfung sind in anderen Altenhilfeeinrichtungen schon sehr beunruhigend. Aber zunächst hoffen wir alle, dass unser Impfschutz sich so stark aufbaut, dass wir zumindest nicht an Covid-19 erkranken. Vielleicht hilft der Impfschutz auch bei einem gefährlichen Ausbruch durch die neuen Mutationen des Coronavirus? Zumindest zu einem leichteren Verlauf?

MartinsHof Grabow · Hauptstraße 14 · 16945 Kümmernitztal OT Grabow Telefon: 033968 508900 · Mail: info@martinshof-grabow.de · IK Zeichen: 511 211 405 5

KOMFORT-SERVICE-WOHNEN UND BETREUTE FERIEN IM FERIENLAND PRIGNITZ / BRANDENBURG

In der ländlichen Prignitz finden Sie den idyllischen MartinsHof - einen alten Bauernhof, der zum Ferien- und  Wohnparadies für erwachsene Menschen mit Handicap ausgebaut wurde. Natur erleben - entschleunigen in kleiner Gemeinschaft. Wir sind darauf spezialisiert, in vollstationärer, klein-struktureller Zusammenarbeit, fachliche Pflege und Betreuung für jüngere und ältere Menschen zu leisten.

MARTINSHOF KÜMMERNITZTAL / GRABOW

unterstützende Wohnform – vollstationär

KONTAKT

MartinsHof Grabow
Hauptstraße 14
16945 Kümmernitztal – Grabow

 

Telefon: 033968 50 89 00

Fax:       033968 50 958

Mail: info@martinshof-grabow.de


IK Zeichen: 51 12 1140 5

Betriebsnummer: 91 56 18 24

© MartinsHof, 2018–2020. Unterstützende Wohnform vollstationär – Betreute Ferien