top of page

Dank Hyundai und dem Autohaus Dehn- ein Plädoyer für erstklassigen Kundenservice

Unser Unternehmen hat in der Vergangenheit Probleme mit dem vorherigen Leasingvertrag gehabt, was dazu führte, dass wir uns entschieden haben, die Marke zu wechseln. Die vorherige Leasingfirma war unflexibel bezüglich der auslaufenden Vertragsbedingungen und die Reparaturkosten, die sich aufgrund nicht ausgeführter Instandsetzungen häuften, was unvorhergesehene Ausgaben für uns bedeutete. Diese Probleme waren ausschlaggebend dafür, dass wir das Leasing beenden und nach einem neuen Fahrzeug gesucht haben.

Ein wirklich schönes Auto - aber wenn der Service nicht stimmt.

Die Suche nach einem neuen Fahrzeug begann vielversprechend, da wir uns für eine verlässliche und angesehene Marke entschieden haben. Die neue Marke versprach besseren Kundenservice und verbesserte Konditionen beim Leasingvertrag. Wir waren von den positiven Bewertungen anderer Unternehmen überzeugt und konnten dies auch selbst bestätigen. Der Wechsel zur neuen Marke schien eine vielversprechende Lösung für unsere bisherigen Probleme zu sein.

Mit viel Arrangement wurde dieser T7 vom Autohaus Streese für uns konfiguriert. Aber– es kommt viel zu spät.

Allerdings gab es bei der Beschaffung des neuen Fahrzeugs einige Schwierigkeiten. Die Auslieferung verzögerte sich um mehrere Monate aufgrund von Produktionsengpässen und Lieferproblemen. Da wir jedoch ein passendes Fahrzeug benötigten, mussten wir alternative Lösungen finden, um unseren Geschäftsbetrieb am Laufen zu halten. Daher haben wir uns erneut für ein anderes Auto entschieden, das innerhalb weniger Wochen geliefert werden konnte.

Unser Staria brannte kurz vor der Auslieferung auf der A27 am 12.12.2023 um 07:30 Uhr.

Als das neue Auto endlich geliefert werden sollte, ereignete sich jedoch ein unerwartetes Ereignis während des Transports zum Händler: Unser Wagen war in ein schweres unvorhersehbares Unglück mit anderen Fahrzeugen auf dem Transporter verwickelt. Ein Brand zerstörte alle Autos, was zu weiteren Verzögerungen und Unannehmlichkeiten führte. Der Kundenservice des Herstellers und das Autohaus haben jedoch kooperiert und sich bemüht, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.


Insgesamt mussten wir bei der Beschaffung eines neuen Fahrzeugs mehrere Herausforderungen bewältigen. Die Probleme mit dem vorherigen Leasingvertrag einer Premiummarke, die Gründe für den Markenwechsel, die Verzögerungen bei der Auslieferung und der unerwartete Vorfall während des Transports haben uns vor bisher unbekannte Schwierigkeiten gestellt. Wir schätzen besonders den kooperativen Kundenservice des neuen Herstellers sowie das freundliche und verständnisvolle Autohaus sehr hoch ein - sie sind wirklich darum bemüht, uns zu helfen.


Bis zur Auslieferung unseres neuen Staria haben wir ein vergleichbares Leihfahrzeug erhalten. So können wir bequem und sicher gemeinsam mit unseren Mitarbeitern auch in dieser Weihnachtszeit die festlichen Lichter in den Städten genießen - vielleicht verbunden mit einer Bratwurst oder einem Glühwein als kleiner Genuss zwischendurch."

Diesen Hyundai Stari werden wir in den nächsten Tagen vom Autohaus Dehn ausgeliefert bekommen.

Wir möchten uns noch einmal ausdrücklich beim Hersteller Hyundai Motor Company Deutschland GmbH bedanken - insbesondere auch dafür, dass sie sich umgehend um einen Ersatzwagen gekümmert haben -, ebenso wie beim freundlichen Team vom Autohaus Dehn in Kyritz für ihre Unterstützung während dieser schwierigen Zeit. Es ist beruhigend zu wissen, dass es Unternehmen gibt, auf deren Hilfe man zählen kann.

 

MartinsHof Grabow · Hauptstraße 14 · 16945 Kümmernitztal OT Grabow Telefon: 033968 508900 · Mail: info@martinshof-grabow.de · IK Zeichen: 511 211 405 5


Comments


bottom of page