top of page

Die Eichhörnchen sind überall unterwegs und sammeln fleißig Walnüsse für den Winter

Wenn der Herbst kommt, dann ist es Zeit, die dicken Pullis aus dem Schrank zu holen und sich auf die kürzer werdenden Tage einzustellen. Die Blätter fallen von den Bäumen und unsere Hunde weigern sich beharrlich, bei Wind und Wetter vor die Tür zu gehen.

Aber das ist okay, denn wir haben ja die Eichhörnchen, die fleißig Walnüsse sammeln und verstecken. Während wir also darauf warten, dass die Temperaturen weiter fallen und der Winter Einzug hält, nutzen wir die wenigen sonnigen Momente im Tagesverlauf, um im Garten spazieren zu gehen und uns an den bunten Blättern zu erfreuen. Und wenn es dann endlich so weit ist und der Winter da ist, hoffen wir natürlich, dass er nicht zu streng wird. Schließlich wollen wir uns ja auch auf Weihnachten vorbereiten und die festliche Zeit auch im Garten genießen. Aber keine Sorge, wir haben schon alles vorbereitet und sind bereit für die kalte Jahreszeit! Unsere Bäume werden angeleuchtet und ein bunter LED-Weihnachtsbaum wird erstrahlen. Wir haben auch schon ausreichend Holz für den Kamin gesammelt und die Winterkleidung ist bereit. Wir freuen uns auf gemütliche Abende vor dem Feuer, heiße Schokolade und leckere Plätzchen. Und wenn es dann doch mal zu kalt wird draußen, können wir immer noch in unserer winterlichen Orangerie entspannen oder im warmen Wohnzimmer lesen. Aber nicht nur das: Der Garten hat auch im Winter seine Reize! Die verschneiten Bäume sehen wunderschön aus und bieten ein tolles Fotomotiv. Auch der Frost zaubert oft eine magische Stimmung über alles hinweg - man fühlt sich fast wie in einer Märchenwelt! Und wer weiß? Vielleicht bekommen wir ja sogar Besuch von einem Eichhörnchen oder anderen Tieren des Waldes, die bei uns Unterschlupf suchen? Eines ist sicher: Im Herbst und Winter gibt es viel zu entdecken - sowohl drinnen als auch draußen. Also lasst uns diese Jahreszeit genießen und alle ihre Facetten erleben.

 

MartinsHof Grabow · Hauptstraße 14 · 16945 Kümmernitztal OT Grabow Telefon: 033968 508900 · Mail: info@martinshof-grabow.de · IK Zeichen: 511 211 405 5


Comentarios


bottom of page