• Siegfried Niebius

Frühlingszeit Gartenzeit auf dem MartinsHof in Grabow

Aktualisiert: Mai 24


Teamfähigkeit in der Pflege ist der Schlüssel zum Erfolg
Selbst gezogene Tomatenpflanzen und nun hoffen wir, dass diese dann auch groß werden und viele Früchte tragen.

Arbeiten im Garten zu allen Jahreszeiten


Wie viele andere Menschen wünschen wir uns auch ein Haus oder eine Wohnung mit Garten. Die Gründe liegen auf der Hand: Im Sommer lässt sich der Außenbereich sozusagen als zweites Wohnzimmer nutzen: Er bietet frische Luft und grüne Umgebung direkt im eigenen Zuhause, eine Möglichkeit zum Grillen, Zusammensitzen und Entspannen. Ein eigener Garten ist jedoch auch mit viel Arbeit und Pflegeaufwand verbunden.


Bevor die kleinen Pflänzchen in die Erde kommen, bereiten wir den Boden gut vor.

Nun haben wir einen wirklich großen Garten und daher auch viel Arbeit. Dies eigentlich zu allen Jahreszeiten. Damit es dann so richtig Freude bereitet und wir uns an den Früchten, Blumen, Beeren und Dürften so richtig erfreuen können, müssen schon rechtzeitig, die folgerichtigen Abläufe erfolgen. Hier werden wir tatkräftig unterstützt und nehmen diese Hilfen gerne an.


Nicht alles ziehen wir selbst. Es ist sinnvoll bereits vorgezogene Pflanzen zu nutzen.

MartinsHof Grabow · Hauptstraße 14 · 16945 Kümmernitztal OT Grabow Telefon: 033968 508900 · Mail: info@martinshof-grabow.de · IK Zeichen: 511 211 405 5