• Siegfried Niebius

Heilig Abend mit nettem Besuch

Aktualisiert: 26. Juni 2019


Weihnachten 2017 MartinsHof

In diesem Jahr 2017 hat sich auf dem MartinsHof so einiges bewegt. Dies warf auch seine Schatten auf das diesjährige Weihnachtsfest. Wir stellten uns darauf ein, sozusagen im eigenem Kreise Weihnachten zu feiern. Vieles war anders als sonst. Aber auch vieles konnten wir gerade in diesem Jahr besonders ohne Hektik und Stress so gut vorbereiten, wie kaum zuvor. So stellten wir uns auf alles mit Ruhe und Gelassenheit ein.


Wir saßen mit Kaffee und Gebäck gemeinsam am Tisch, es klingelte und plötzlich standen 4 Besucher an der Haustür. Drei mehr als wir erwarteten! Diane wollte uns eine weihnachtliche Geschichte vorlesen und weil sie nicht alleine kommen wollte, brachte sie gleich Ihre Mutter, Schwester und eine gute Bekannte mit. Schnell räumten wir den Tisch so um, dass wir alle platz fanden und dann ging es schon los. Diane las ihre Geschichte so schön und anschaulich, dass wir alle gebannt und spannend zuhörten. Wir waren auf einmal nicht mehr nur unter uns. Unsere Gäste hatten viel zu erzählen und wiederum hörten wir zu.  Gerne hätten wir so weitermachen können, wäre da nicht die Absicht in den Weihnachtsgottesdienst zu gehen. Wir schafften es doch rechtzeitig in die Kirche zu kommen und fanden auch gute und vor allem warme Plätze. Herzlichen Dank für die Überraschung am Heiligen Abend. Weihnachten fand trotz verschiedener Umstände dennoch statt.

MartinsHof Grabow · Hauptstraße 14 · 16945 Kümmernitztal OT Grabow

Telefon: 033968 508900 · Mail: info@martinshof-grabow.de · IK Zeichen: 511 211 405

Komfort-Service-Wohnen und Betreute Ferien im Ferienland Prignitz

In der ländlichen Prignitz finden Sie den idyllischen MartinsHof – einen alten Bauernhof, der zum Ferien- und Wohnparadies für erwachsene Menschen mit Handicap ausgebaut wurde. Natur erleben – entschleunigen in kleiner Gemeinschaft. Wir sind darauf spezialisiert, in klein-struktureller Zusammenarbeit, fachliche Pflege und Betreuung für jüngere und ältere Menschen zu leisten.

MartinsHof Kümmernitztal

Hauptstraße 14
16945 Kümmernitztal OT Grabow

Telefon: 033968 508900

Mail: info@martinshof-grabow.de


IK Zeichen: 51 12 1140 5

Betriebsnummer: 91 56 18 24

© MartinsHof, 2018–2020. Unterstützende Wohnform vollstationär – Betreute Ferien