• Siegfried Niebius

Pflege ist die soziale Frage der 20er Jahre



Bundesgesundheitsminister Spahn hat eine umfassende Pflegereform angekündigt: Die Löhne für Pflegekräfte sollen erhöht, Leistungen für die Pflege zu Hause verbessert und die Pflegekosten für Heimbewohner gedeckelt werden.


MartinsHof - unterstützende Wohnform -vollstationär

Löhne und Gehälter nach: Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst (TVöD)

Führung der Einrichtung: Im Sinne einer Non-Profit-Organisation


Anmerkung:

Als kleinste vollstationäre Altenhilfeeinrichtung in Brandenburg können wir, um Wettbewerbes- und leistungsfähig zu sein, nur so arbeiten. Wenn die öffentlichen Kassen auch mehr Geld für Löhne und Gehälter verhandeln, dann bekommen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese im vollem Umfang. Ohne wenn und aber, ohne West und Ost!


Quelle: Bundesgesundheitsministerium

MartinsHof Grabow · Hauptstraße 14 · 16945 Kümmernitztal OT GrabowTelefon: 033968 508900 · Mail: info@martinshof-grabow.de · IK Zeichen: 511 211 405 5