• Siegfried Niebius

Pflegedokumentation jetzt mit Cloud- Lösung

Aktualisiert: 23. März 2019


Pflegedokumentation Vivendi von der Firma Connext - Cloud - Lösung.
Pflegedokumentation Vivendi - Cloud - Lösung. Foto: Connext Paderborn

In den letzten Jahren mussten wir verschiedene, komplette EDV-System-Ausfälle hinnehmen. Die damit verbundenen datentechnischen Probleme (Wiederherstellung von relevanten Daten) beschäftigte uns zu sehr und bereitete zusätzlich Sorgen und Nöte. Es gelang immer noch, alle Daten zu sichern und vor allem sicher in die neuen Systeme zu übertragen. Den letzten Störfall bemerkten wir dahinschleichend und konnten uns auf einen Datenumzug rechtzeitig vorbereiten. Wir entschieden uns diesmal für eine komplett neue Möglichkeit. Seit über 30 Jahren arbeiten wir mit Connext, insbesondere Vivendi in der sogenannten Heimverwaltung (NG) und Pflegedokumentation (PD). Mit einer Lösung für das Cloud Computing wurden unsere IT-Systeme- Probleme ein gutes Stück einfacher. Connext/ Vivendi garantiert nun, dass stets genügend Hardwareleistung zur Verfügung steht und wir durch ein kompetentes Serviceteam betreut werden. So sparen wir nicht nur laufende Investitionen in Hardware, Software und IT-Dienstleistungen: Wir ersparen uns vor allem jede Menge Stress!


Auch wenn wir nur eine sehr kleine Einrichtung sind, müssen wir in gleicher Weise rechtlich sicherstellen, dass unsere Daten wirklich sicher sind. Mit der Cloud Lösung von Connext- Vivendi erreichen wir eine höchstmögliche Datensicherheit mit der dazugehörigen IT- Leistung. Guter Strom und auch Internet sind hier auf dem Lande inzwischen sicher; denn ohne diese Voraussetzungen könnten wir keine Internet- Basierte- Cloud- gebundene Heimverwaltung und Pflegedokumentation führen.

MartinsHof Grabow · Hauptstraße 14 · 16945 Kümmernitztal OT Grabow

Telefon: 033968 508900 · Mail: info@martinshof-grabow.de · IK Zeichen: 511 211 405