• Siegfried Niebius

Wegen Coronavirus keine Besuche

Aktualisiert: 24. März 2020


14.03.2020: Auf dem MartinsHof in Kümmernitztal OT Grabow - Keine Besuche in den nächsten 8 Wochen.

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus wollen wir grundsätzlich nicht mehr besucht werden. Dies vereinbarten alle Mitbewohner! Auch als kleinste unterstützende Wohnform in familiärer Form in Brandenburg, können wir aufgrund der massiv fortschreitenden COVID-19-Pandemie, nicht ohne jegliche Vorsichtsmaßnahmen, Selbstschutz sein. Immerhin sind wir eine Altenpflegefamilie und geben uns so wechselseitig Halt und Unterstützung. Da gibt es dann immer noch wesentliche Kontakte auch zu unserer „Außenwelt“. Angehörige, Mitarbeiter, Therapeuten, Ärzte, Betreuer, Apotheke, Lieferanten usw. Unsere Kontakte beschränken sich für die nächsten Wochen auf das Notwendige und was nicht unbedingt sein muss, lassen wir dann auch sein. Wir nutzen verstärkt Telefon, Skype, FaceTime. Zunächst hoffen wir für die nächsten 8 Wochen (ca. bis 08. Mai 2012) unsere Absicht so zu verwirklichen. Danach sehen wir weiter! Für alle Fälle haben wir auch wirksame Schutzkleidung im Hause.

Letztlich, wissen wir alle nicht, welche Situationen in den kommenden Tagen- Wochen auf uns zukommen. Entscheidend aber wird sein, wie wir darauf vorbereitet sind! Unter den sich verändernden Bedingungen ist es auch gut, dass zunächst Qualitätsprüfungen durch den MDK in allen Pflegeeinrichtungen ausgesetzt werden.

MartinsHof Grabow · Hauptstraße 14 · 16945 Kümmernitztal OT GrabowTelefon: 033968 508900 · Mail: info@martinshof-grabow.de · IK Zeichen: 511 211 405 5