Der 10. Juni 2018 war wiedermal mit 31 Grad ein sehr heißer Tag in der Prignitz. Schwül und bis 14:40 Uhr ohne Regen. Auch wenn die Pollitzer Line Dancer unter der Leitung von Frau Heike Langwald ihre Tanzproben auf dem MartinsHof unterbrechen mussten, sorgte ein heftiger Regen für eine angenehme Abkühlung. Nachdem die Bühne wieder völlig trocken war zeigte die Gruppe weitere mitreißende Westerntänze aus ihrem Repertoire. Wir hoffen sehr, diese wunderbare Tanzgruppe wieder auf dem MartinsHof begrüssen zu dürfen.
In der Zeit von 11:00 Uhr bis zum Kaffeetrinken sang und spielte auf seiner Gitarre gekonnt, Herr Reinhard Hinze aus Meyenburg, mit und für uns einige volkstümliche Weisen, sowie Gassenhauer der vergangenen Jahrzente. Wir klatschten mit und sangen, die ein oder andere Strophe begeisternd mit. Der angenehme, freundliche Sänger und Spieler soll ein gern gesehener und vor allem gehörter Gast auf dem MartinsHof werden.
An die 150 Besucher besichtigten im Laufe des Tages unter der Führung von Gärtnerin Susan Pamin den Kleinpark auf dem MartinsHof. Viele empfanden die idyllische Ruhe im Park als sehr angenehm. Auch unsere Yorki´s trugen zum Wohlbefinden der Gäste.
Frau Martina Grade vom Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe – Brandenburg, verantwortliche Koordinatorin der offenen Gärten, brachte zum Ausdruck, dass die Gesamtgestaltung der Gartenanlage auf dem MartinsHof für den speziellen Verwendungszweck als Sinnesgarten für Menschen mit Handikap, in sich schlüssig ist. Besonders erfreute sie, dass auch Gemüse angebaut wird.
MartinsHof Grabow · Hauptstraße 14 · 16945 Kümmernitztal OT Grabow
Telefon: 033968 508900 · Mail: info@martinshof-grabow.de · IK Zeichen: 511 211 405
Comments