top of page

Winter ade – Wir spazieren dem Frühling entgegen!

  • Autorenbild: Siegfried Niebius
    Siegfried Niebius
  • vor 3 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: vor 2 Tagen

Am Rand des schneefreien Weges blüht die Christrose, der Rollator steht bereit, und der kleine Yorkshire Terrier wartet voller Vorfreude auf den Spaziergang. Ein treuer Begleiter, der motiviert und Freude schenkt.
Am Rand des schneefreien Weges blüht die Christrose, der Rollator steht bereit, und der kleine Yorkshire Terrier wartet voller Vorfreude auf den Spaziergang. Ein treuer Begleiter, der motiviert und Freude schenkt.

Auch wenn uns aktuelle und kommende Wetterkapriolen den Garten nicht immer für Spaziergänge öffnen, nutzen wir jede gute Wetterlage aus. Denn jeder sonnige Moment ist ein Geschenk!


Wenn der Winter mit seiner Kälte und dem glitzernden Eis langsam aus unserem Garten weicht, beginnt für uns eine besondere Zeit: die ersten Schritte hinaus in die Natur. Wir warten geduldig auf die Momente, in denen die Wege frei von Schnee und Eis sind und die Witterung uns nicht mit Sturm oder Regen zurückhält. Und ja – diese Gelegenheiten gab es bereits, und wir haben sie in vollen Zügen genossen!


Gut eingepackt in wärmende Kleidung, begleitet von vertrauten Menschen und unterstützt durch den Rollator, spüren wir, wie wohltuend die frische Luft ist. Die Wintertage wollen wir buchstäblich „wegspazieren“. Jeder Schritt ist ein kleines Stück Freiheit, ein Zeichen von Mut und Hoffnung.


Natürlich sind die Bewegungen nicht mehr so leicht und fließend wie früher. Manchmal mischt sich auch ein wenig Unsicherheit hinein. Die Verbindung zum eigenen Körper hat gelitten – aber wir sind gemeinsam unterwegs, helfen, motivieren und geben Halt. So kann es gelingen, dass aus einzelnen Tagen wieder Wochen voller Bewegung werden.

Diese Spaziergänge sind mehr als nur Bewegung: Sie sind Begegnung, Lebensfreude und ein Versprechen, dass der Frühling kommt. Und wir sind bereit, ihn willkommen zu heißen!


In diesem Sinne: Auf geht’s – Schritt für Schritt in eine hoffnungsvolle Zeit!


MartinsHof Grabow · Hauptstraße 14 · 16945 Kümmernitztal OT Grabow Telefon: 033968 508900 · Mail: info@martinshof-grabow.de · IK Zeichen: 511 211 405


 
 

MARTINSHOF KÜMMERNITZTAL / GRABOW

Altenpflegefamilie – unterstützende Wohnform – vollstationär
Pflege und betreutes Wohnen im Urlaubsland Prignitz / Brandenburg

MartinsHof – ein Ort der Unterstützung und Erholung

 

Im Herzen der Prignitz bietet der MartinsHof Erwachsenen jeden Alters einen geschützten Rückzugsort in naturnaher Umgebung. Unsere kleine Einrichtung vereint betreutes Wohnen mit individueller Pflege sowie Begleitung – ob zur Erholung, zur Rekonvaleszenz oder im Rahmen der Kurzzeitpflege. Dabei legen wir besonderen Wert auf persönliche Zuwendung, fachliche Kompetenz und ein Umfeld mit Struktur und Würde.

KONTAKT

MartinsHof

Hauptstraße 14

16945 Kümmernitztal OT Grabow

Telefon: 033968 508900

Fax: 033968 50958

Mail: info@martinshof-grabow.de

Ihr Ansprechpartner:

Siegfried Niebius

 

IK Zeichen: 511 211 405

KIM: Mail vorhanden

BESUCHER-ANMELDUNG

Um Ihren Besuch besser planen zu können, melden Sie sich bitte über unser Besucherformular an.

 

Geben Sie unter Postleitzahl einfach “1694“ ein und schon finden Sie unsere Einrichtung.

www.besucherplan.de/Anfrage

© 2018–2025  MartinsHof – Unterstützende Wohnform vollstationär – Betreute Ferien

bottom of page